Montag, 9. Juli 2018

Hausanschlüsse die 2te

Zwar etwas später als vereinbart, aber immer noch im Rahmen erschienen die Elektriker für die Hauseinführung Strom und Telefon, allerdings wussten diese nichts von der Abstimmung mit einer anderen Firma bezüglich des Wassers. OK, nicht jeder Angestellte muss über jede Terminierung unterrichtet sein, also weiter.
Mit dem Minibagger wurde ein Versorgungsschacht ausgehoben und alle entsprechenden Kabel in die Erde gelassen. Auch der Stromkasten im Haus wurde wunschgemäß montiert. Zum Glück war noch einer der Elektrofirma im Haus und konnte den anderen genaue Anweisungen für die Platzierung geben.



Kurz darauf hielt ein Transporter vor der Tür, die Wasserversorger?... Nein, nur der Trockenbauer.
Dieser war, ebenso wie ich, etwas überrascht, da die Lüftungsinstallation noch nicht begonnen wurde. Daher war es ihm nicht möglich, in unserem Haus die Gipskartonplatten an der Decke anzubringen. Somit musste er unverrichteter Dinge wieder weiter... tolle Planung

Auch nachdem der Hausanschluss gesetzt war und der Mediengraben wieder zugeschüttet wurde, erschien niemand für den Wasseranschluss 😕 Ein Anruf klärte, dass man auf dem Stand sei, dass das Grundstück noch nicht bereit zu Verlegen sein... ?!?!?!?!
Der Chef versprach sich der Sache anzunehmen und Dienstag oder Mittwoch die Arbeiten durchzuführen... na mal schauen...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen